Vereinfachung der Verfolgung von Arbeitsaufträgen und Beständen
Wiederholungsbesuche minimieren und Gewinne maximieren
Unsere Kunden verzeichnen einen durchschnittlichen Anstieg der Dienstleistungseinnahmen von 19 %.
Eine automatisierte Bestandsverwaltung garantiert, dass die Aussendiensttechniker über die richtigen Teile für die Reparatur verfügen. Die von SAP Field Service Applications bereitgestellten Echtzeit-Bestandsdaten optimieren die vorbeugende Wartung, vermeiden Wiederholungsbesuche und erhöhen die Rentabilität. Die Arbeitsauftragssoftware bietet einen umfassenden Bestandsüberblick für eine effiziente Lagerhaltung und Verwaltung des Reparaturdepots. Echtzeitverfolgung, -überwachung und -prognose verbessern die vorbeugende Wartung und gewährleisten die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Coresystems bietet nahtlose Schnittstellen zwischen allen Aspekten der Bestandsverwaltung und verspricht so einen effizienten Field Service.
Verbesserter Lebenszyklus von Arbeitsaufträgen
Die Bestandsübersicht von SAP FSM ermöglicht die Verfolgung von Teilen in Echtzeit während des gesamten Lebenszyklus eines Arbeitsauftrags. Sie bietet Einblicke in die Lager- und Servicewagenverwaltung und trägt dazu bei, Ineffizienz zu reduzieren, die durch fehlende Teile und unorganisierte Retouren entsteht.
Dies steigert die Rentabilität des Aussendienstes und die Kundenzufriedenheit durch rechtzeitige Reparaturen und Erstreparaturen und erhöht die Loyalität zur Marke.
Optimierung der Arbeitsleistung durch Inventartransparenz
Nutzen der Arbeitsauftragssoftware von SAP FSM für eine nahtlose Bestandsverwaltung, einschliesslich Ersatzteilanforderungen und RMAs. Müheloses integrieren aller erforderlichen Informationen in das ERP-System, sodass Aussendiensttechniker Teile und Kosten in ihren eigenen Fahrzeugen oder in nahegelegenen Depots leicht auffinden können.
Mehr entdecken
Verbesserte Bestandstransparenz bedeutet:
- Einfache Bestandsverwaltung
- Effiziente Überprüfung und Anpassung der Bestandskosten
- Schnelles Auffinden von Teilen für Aussendiensttechniker mit Hilfe von Filtern
- Verbessertes Kundenerlebnis ohne Verzögerungen bei Ersatzteilen oder Wiederholungsbesuchen
Integrieren der Bestandsverwaltung in das ERP-System
Die Integration von Arbeitsauftragssoftware und Bestandsverwaltung in Ihr ERP-System ermöglicht eine umfassende durchgängige Bestandsverfolgung.
Durch die Kombination von Teileinformationen mit Management- und Arbeitsauftrags-Tools können Teile vom Lager bis zum Kundenstandort verfolgt werden und so die Effizienz des Aussendienstes und die Kundenzufriedenheit verbessert werden.