Crowd Service
Innovativer und persönlicher Field Service
Laut einer Studie der Aberdeen Group aus dem Jahre 2019 meldeten Unternehmen, welche Subunternehmer oder Crowdsourcing einsetzen, eine Verbesserung der First-Time Fix Rate um 17 % und eine Verkürzung der Reaktionszeiten um 19%. Dies zeigt die betrieblichen Vorteile des Einsatzes von Subunternehmern und Crowdsourcing in der Aussendienstbranche.
Das Internet der Dinge (IoT) erfordert Echtzeit-Reaktionen von Dienstleistern, aber das schwächste Glied ist oft die Verfügbarkeit des Aussendienstes. SAP FSM bietet eine Lösung, indem es einen Pool von Arbeitskräften, einschliesslich Mitarbeitern, Partnern und Freiberuflern, mit den richtigen Fähigkeiten für den jeweiligen Auftrag bereitstellt. Mithilfe von KI-Tools und einer mobilen App können Techniker Auftragsbenachrichtigungen erhalten und Aufgaben schnell und effizient erledigen.
Erweitern der Belegschaft mit einer Menge von Experten
Crowd Service ermöglicht es, die Talente innerhalb des Unternehmens zu nutzen und die Belegschaft in Echtzeit an die aktuellen Anforderungen anzupassen. Ausserdem bietet Crowd Service die Ressourcen, die benötigt werden, um neue Kunden und Geschäftsmöglichkeiten zu erschliessen. Durch den Aufbau eines Pools von qualifizierten Servicetechnikern aus Mitarbeitern, Tochtergesellschaften, Partnern und Freiberuflern kann schnell die richtige Person mit dem erforderlichen Fachwissen für eine bestimmte Aufgabe gefunden werden.
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Vorteile von Crowd Service:
- Aufbau von Personal aus einem vertrauenswürdigen Netzwerk von Dienstleistungsexperten
- Verwaltung von Fähigkeiten und Qualifikationen von Dienstleistern, um sicherzustellen, dass Kunden den besten Service erhalten
- Erweiterung des Servicegebiets mit einer globalen Menge qualifizierter Techniker
- Erhöhung der Auftragsannahme
- Unterstützung anderer Unternehmen mit eigenen Ressourcen
Anbieten von KI-gestütztem Crowd Dispatching für Echtzeit-Service
Der Aufbau eines Ökosystems durch die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern hilft dabei, den Vorsprung des Unternehmens auf dem Markt schnell zu vergrössern. Am meisten profitieren jedoch die Kunden, da sie einen schnelleren und besseren Service erhalten werden. Die Kundenzufriedenheit wird in die Höhe schnellen, weil die Serviceanforderungen der Kunden von lokalen Experten erfüllt werden. Die Maximierung des Potenzials der Ressourcen des Ökosystems trägt zu einem nachhaltigen Geschäftsmodell bei.
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Verwalten von Ressourcen:
- Einfaches Einbinden von Partnern und Experten
- Erreichen von Kunden in entlegenen Regionen ohne eigenen Ressourcen
- Verwenden eines transaktionsbasierten Modells
- Zugang auf Anfrage
- Datensammlung zur Analyse
Crowdsourcing der besten Talente
Die moderne Erwerbsbevölkerung legt Wert auf Unabhängigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität, wobei der Trend zur Selbständigkeit bei Fachkräften, insbesondere im Dienstleistungs- und Technologiesektor, zunimmt. Darüber hinaus möchten viele erfahrene Fachkräfte, die sich dem Rentenalter nähern, ihr Wissen zu ihren eigenen Bedingungen einbringen. Crowd Services bieten eine Lösung, um sich an diese veränderten Beschäftigungsperspektiven anzupassen und gleichzeitig die Talentlücke im Aussendienst zu schliessen. Mit Crowd Services kann der Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften gesichert werden, um die versprochene Servicequalität zu liefern.