Workforce Scheduling & Dispatching
Rechtzeitige und effiziente Einteilung von Personal und Ressourcen
Bei 57% der eingehenden Anrufe ist eine Einlastung erforderlich. Effiziente Planung und Disposition sind entscheidend für den Erfolg.
Die Planung von Aussendiensteinsätzen kann aufgrund unerwarteter Probleme wie Lkw-Ausfälle oder Krankheitsfälle von Mitarbeitern schwierig sein. Eine automatisierte Echtzeit-Planung hilft dabei, Ressourcen effizient zuzuweisen, um Zeit und Geld zu sparen und gleichzeitig einen hervorragenden Kundenservice zu gewährleisten. Durch die effektive Verwaltung von Arbeitsaufträgen werden Kunden zufrieden gestellt.
Maximale Ergebnisse mit dem richtigen Personal, dem richtigen Material und dem richtigen Auftrag
Vereinfachen der Planung und Disposition mit der Drag-and-Drop-Oberfläche und den erweiterten Funktionen von SAP Workforce Management.
Die Plattform verbessert die Planung, indem sie die Platzierung von Arbeitsaufträgen visuell anzeigt und mögliche Auswirkungen auf SLAs und geplante Aktivitäten hervorhebt.
Mehr entdecken
Vorteile vom Advanced Workforce Scheduling von SAP FSM:
- Zugriff auf Daten zur Kundenhistorie
- Verfolgen wichtiger Anlagen
- Priorisierung von Serviceabrufen
- Verwalten komplexer Schichtpläne
- Senden von Echtzeit-Informationen an das Backoffice
- Anpassungen durch Drag-and-Drop leicht gemacht
- Sichtbarkeit der Reisezeit
- Abgleich der Auftragsanforderungen mit den Fähigkeiten, der Verfügbarkeit und der Abdeckung der Techniker
- Anpassen der Planungsliste, um wichtige Informationen anzuzeigen, z. B. Arbeitsauftragsstatus, Adresse, Ausrüstung, SLA und benutzerdefinierte Felder
Eliminieren von Planungsstress mit vollständiger Transparenz
Die Drag-and-Drop-Dispatch-Konsole erhöht die Transparenz und rationalisiert die Aufgabenzuweisung und Technikerplanung.
Nicht nur die Planung wird vereinfacht, sondern auch die Qualität des Service und das Kundenerlebnis verbessern sich messbar. Die allgemeine Steigerung von Effizienz und Leistung führt auch zu einer höheren Gewinnspanne.
Mehr entdecken
Drag-and-Drop-Funktion für Terminierung, Disposition und Planung:
- Planen mehrerer Arbeitsaufträge gleichzeitig
- Karte der Auftragsorte und Verfolgung des aktuellen Status
- Echtzeit-Zugriff auf alle notwendigen Informationen
- Vermeidung unvorhergesehener Kosten
- Einfache Zuweisung von geplanten Aufträgen an verfügbare Techniker
- Erhalten von regelmässigen Updates während der Wartungsarbeiten
- Übersicht über die Aussendiensttechniker auf einer Karte
Skill Management für erweiterte Personaleinsatzplanung
Das Workforce Scheduling Tool weist jedem Aussendiensteinsatz den am besten geeigneten Servicetechniker zu, wodurch Reisezeit und Frustration für die Techniker reduziert werden und Kunden schnelle Reaktionen und hohe First-Time-Fix-Raten geboten werden.
Mehr entdecken
Erweiterte Planung und Disposition:
- Zuweisung von Aufträgen basierend auf den spezifischen Fähigkeiten und Kenntnissen der Techniker
- Entsenden der idealen Techniker für benutzerdefinierte Serviceeinsätze
- Berücksichtigung von Serviceregion, Technikerstandort, besten Routen und Fähigkeiten
- Verwenden von erweiterten Filter, um sich auf wichtige Informationen zu konzentrieren
Steigern des ROI um +15 % mit KI
Dank der Künstlichen Intelligenz (KI) ist die automatische Planung intelligenter geworden. Mithilfe fortschrittlicher Algorithmen können Aussendienstmitarbeiter die Planung, Disposition und den Einsatz in Echtzeit optimieren.
Dies steigert die Effizienz, die Produktivität und die Ressourcennutzung und führt zu einer deutlichen Steigerung der Rendite.
Mehr entdecken
Intelligente automatische Planung:
- Dank intelligenter Algorithmen mehrere Aufträge gleichzeitig optimieren
- Automatische Benachrichtigung der Techniker über benötigte Werkzeuge und Teile auf deren Mobilgeräte
- Erhöhung der Geschwindigkeit und Effizienz des Aussendienstes
- Einhalten der wichtigsten Lieferkennzahlen
Planen und Verwalten komplexer Dienstleistungen und Installationen mit Gantt-Diagrammen
Gantt-Diagramme vereinfachen die Verwaltung von Aussendienstprojekten mit langen Zyklen, die über einen längeren Zeitraum spezifische Ressourcen und Fachkenntnisse erfordern. Dies vereinfacht die Projektplanung und das Personalmanagement, so dass die Techniker sofort und ohne logistische Verzögerungen mit der Arbeit beginnen können.
Mehr entdecken
Vereinfachung durch Gantt-Diagramme:
- Drag and Drop von Aufgaben in einem Diagramm
- Verwalten von langwierigen Serviceprojekten und Installationen
- Organisieren grosser Teams für mehrtägige Arbeiten vor Ort