Field Service für Techniker
Den Aussendienst mit mobilen Applikationen stärken
Unterschätze deine Aussendienstteams nicht
Aussendiensttechniker sind entscheidend für einen hochwertigen Kundenservice. SAP Field Service Management gibt Technikern die Möglichkeit, positive Kundenerlebnisse zu schaffen und die Wahrnehmung zu ändern, dass sie nur "Hilfsarbeiter" sind.
Wie unterstützt du deine Servicetechniker?
Statte deine Aussendiensttechniker mit SAP FSM aus, um die Erwartungen deiner Kunden zu übertreffen. Die Software bietet Echtzeit-Kundendaten, eine Historie über die Anlagen und Zugriff auf die erforderlichen Formulare und Teile. Techniker treffen somit gut vorbereitet ein und können sofort mit der Arbeit beginnen.
Mit diesem hohen Grad an Vorbereitung steigt die Kundenzufriedenheit, Verkaufsziele und Quoten werden erreicht und sogar übertroffen. Die Techniker leisten hervorragende Arbeit.
Gib deinen Servicetechnikern das, was sie für ihren Erfolg brauchen
FSM bietet Technikern eine benutzerfreundliche Oberfläche, welche die Einarbeitungszeit auf ein Minimum reduziert. Damit sind sie in der Lage, ihre Arbeit erfolgreich zu erledigen.
Techniker greifen auf alle wichtigen Informationen, die sie benötigen, in einer einzigen Anwendung zu. Dies beinhaltet Zeitpläne, Servicerouten und Kundenanfragen. Elektronische Formulare und Checklisten machen umständlichen Papierkram überflüssig. Techniker erfassen Berichte, Arbeitszeiten und Ausgaben an Ort und Stelle. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit, Wiederholungsaufträgen und stärkt die Loyalität.
Wie kann dein Aussendienstteam den Umsatz steigern?
Die FSM-Lösung spart Zeit, stärkt die Kundenbindung und steigert den Umsatz. Techniker können vor Ort auf Kundendaten zugreifen, um Serviceverträge, Upgrades und Produkte anzubieten.
Die Aussendienstmitarbeiter können sich mit dem Vertriebsteam vernetzen, um Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten zu nutzen und Kunden in Echtzeit mit Informationen und Ratschlägen zu versorgen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie bei Bedarf wieder zu dir kommen.
Vorteile einer Field Service Management Lösung
Verbesserte Effizienz und Produktivität
Effiziente und automatisierte Aussendiensteinsätze
Erhöhte Kundenzufriedenheit
Nachhaltig starke Kundenbeziehungen
Höchstmögliche Qualität der Serviceeinsätze
Hohe Zufriedenheit der eigenen Service-Mitarbeiter