Mobile Field Service Management Software & App
Kunden und Mitarbeiter miteinander verbinden
Schneller und effizienter Service bedeutet
20%
weniger Zeitaufwand vor Ort und zufriedene Kunden.
Unterstütze Aussendiensttechniker mit SAP FSM-Apps für iOS-, Android- und Windows-Geräte. Die nahtlose Integration von ERP-, CRM- und Buchhaltungsanwendungen, stellt den Technikern unterwegs, online oder offline, alle notwendigen Informationen in Echtzeit zur Verfügung. Das verbessert nachhaltig die Effizienz und steigert den Geschäftserfolg.
Serviceoptimierung durch die Mobile Field Service App
Die Mobile Field Service App, die ursprünglich von Coresystems entwickelt wurde und heute zu SAP gehört, stellt die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund. Durch die Verbindung von Aussendiensttechnikern mit wichtigen Geschäfts- und Kundendaten haben sie unterwegs Zugriff auf alles, was sie brauchen, einschliesslich Kundenhistorie, Teileverfügbarkeit und Prozess-Checklisten.
Das Ergebnis sind höhere First-Time Fix-Raten, schneller und konsistenter Service und verbesserte Effizienz, was wiederum zu zufriedenen Kunden führt.
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Vorteile der SAP Mobile Field Service App:
- Zugriff auf wichtige Kundendaten von unterwegs
- Verbesserte First-Time-Fix-Rate durch sofortige Verfügbarkeit wichtiger Aussendienstinformationen
- Sicherstellung einer einheitlichen Reaktion und Reparatur mit Checklisten
- Information der Kunden über Ankunftszeiten mit Echtzeit-GPS-Tracking
- Nahtlose Verbindung zwischen Aussendiensttechnikern und Vertrieb für Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten
Höhere Mitarbeiterzufriedenheit dank einer von Technikern entwickelten Lösung
Coresystems arbeitete mit Servicetechnikern zusammen, um die Benutzeroberfläche und die Funktionen der App mit Google Material Design zu gestalten, und so eine hervorragende Benutzererfahrung zu schaffen. Unsere Anwendung hält die Benutzer über wichtige Prozesse auf dem Laufenden und unterstützt sie im Aussendienst und im Backoffice.
SAP FSM ist jetzt im Besitz von SAP und bietet eine nahtlose Integration mit dem ERP-System, wodurch das Branchenpotenzial maximiert, die Kosten gesenkt und die Produktivität gesteigert werden.
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- Rationalisierten Abläufen und besseren Workflows und damit von geringeren Kosten und weniger Fehlern
- Endanwender können die Nutzung der Lösung leicht erlernen
- Aussendiensttechniker und Backoffice-Mitarbeiter erhalten Informationen und Updates in Echtzeit
- Gemeinsame Nutzung von Daten durch das gesamte Team
- Zugriff auf Leistungskennzahlen in Echtzeit
Hervorragende Serviceleistungen unabhängig von der Konnektivität
Es wird sicher gestellt, dass die Konnektivität die Qualität des Services nicht beeinträchtigt. Mit der SAP Field Service App kann unabhängig von einer drahtlosen oder mobilen Verbindung auf wichtige Daten zugegriffen werden und so weltweit ein einheitlicher Service durchgeführt werden.
Dies ist nicht nur eine Erleichterung für Servicetechniker, die sich auf diese Daten verlassen, um einen Serviceeinsatz durchzuführen, sondern gewährleistet auch einen ununterbrochenen Service für die Kunden.
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Arbeiten schnell und zuverlässig erledigen:
- Zugriff auf Kunden-, Produkt- und Rechnungsinformationen
- Befolgen von Checklisten für Standardverfahren
- Dateneingabe abschliessen und Unterschriften erfassen
- Erstellen von Serviceberichten
- Nutzen der Offline-Synchronisation und Übermittlung von relevanten Daten an das Back-Office ERP und CRM, sobald eine Internetverbindung verfügbar ist
Sicherheit für den Field Service
Implementieren von EHS-Praktiken (EHS steht für Environment, Health und Safety, was in Deutsch mit Umwelt, Gesundheit, Sicherheit übersetzt wird), um eine sichere Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Servicetechniker bekommen mit SAP FSM Werkzeuge an die Hand, mit denen sie einfacher und sicherer arbeiten können, auch offline.
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- Ständiger Zugriff der Techniker auf EHS-Dokumente wie MSDS, Hebepläne und Unternehmensvorschriften, sowohl online als auch offline
- Verbesserung des Risikobewusstseins und Identifizierung von Gefahren vor Ort durch Massnahmen zur Risikominderung
- Planung von Inspektionen und Audits, Anbieten von Schulungen und Verfolgen von Abhilfemassnahmen
- Technikern die Möglichkeit geben, Feedback zu EHS-bezogenen Themen wie Werkzeuge, Qualität, Dokumentation und Standortbedingungen zu geben
- Aufzeichnung von Vorfallsdaten zur Erstellung von EHS-KPIs und zur Erleichterung der Falllösung