Fleming Medical verbessert Kundenbeziehungen mit FSM
Ausgangssituation
Fleming Medical ist ein globales Unternehmen in irischem Familienbesitz, das sich der Zusammenarbeit mit Fachleuten aus dem Gesundheitswesen und der Pharmazie verschrieben hat, um ein komplettes Sortiment an zertifizierten Qualitäts-Medizinprodukten, Verbrauchsmaterialien für die Gesundheitspflege und apothekenexklusiven OTC-Produkten unter den Marken Medicare und Physiologic anzubieten. Die Vertriebsmitarbeiter besuchen häufig Apotheken und Einrichtungen des Gesundheitswesens, um den Kunden neue Produkte und Medizintechnik vorzustellen. Sie arbeiten auch daran, kontinuierlich eine positive Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten und die Anforderungen des Kunden zu verstehen, was den umfangreichen Einsatz von CRM-, Aussendienst-und Aussendienstsoftware beinhaltet. Auf dem Markt gab es bisher keine Software mit einer Mischung aus diesen Funktionalitäten.
Herausforderung
Die auf dem Markt verfügbare Software war nicht geeignet für die Geschäftsanforderungen von Fleming Medical
Die Entwicklung eines kundenspezifischen Systems war für Fleming Medical keine Option, da kundenspezifische Systeme die Fähigkeit einschränken, auf die neueste Version von ERP und anderen integrierten Systemen aufzurüsten. Sie haben sich verschiedene Aussendienstanwendungen angesehen, aber keine davon war vollständig in SAP Business One integriert und verfügte über keine CRM-Funktionalität, die für SAP B1 entwickelt wurde. Ausserdem hatten die verfügbaren Systeme entweder keine Offline-Funktionalität oder es fehlte eine Echtzeit-Integration.
Lösung
“Die von Coresystems implementierte SAP Field Service Management- Software war für unsere CRM-/Vertriebs- und Service-Anforderungen perfekt geeignet und vollständig in SAP integriert, so dass Daten und Transaktionen von unserem Vertriebs- und Serviceteam problemlos in unser ERP-System übertragen werden konnten.” Erklärt Mark Fleming, Geschäftsführer von Fleming Medical.
Unsere Aussendienstmitarbeiter nutzen die Module Kundenaufträge, Angebote, Opportunity und CRM ausgiebig. Diese Transaktionen werden in unserem ERP-System in Echtzeit empfangen. Damit kann unser Vertriebsteam im Innendienst diese umgehend bearbeiten und das beste Kundenerlebnis bieten. - Mark Fleming, Geschäftsführer, Fleming Medical Atlantic
Imlpementierung
Für Fleming Medical war SAP Field Service Management einfach zu handhaben und die Berater von Coresystems waren während des gesamten Prozesses sachkundig und unterstützend. Der Implementierungs- und Schulungsprozess war sehr intuitiv und klar, was die Akzeptanz der Software sehr einfach machte.
Ergebnis
Obwohl SAP FSM als Service-Applikation bezeichnet wird, nutzen die Aussendienstmitarbeiter diese Anwendung als Vertriebsapplikation. Sie steigert die Effizienz der Vertriebsmitarbeiter und strafft den Bestellprozess zusammen mit einem einfach zu verwaltenden CRM.